31 Dezember 2007

Punkrock zum Jahresende

Die letzte ENPUNKT-Radiosendung im freien Radio Querfunk in Karlsruhe - an diesem Sonntag, 30. Dezember, war mir ein wenig melancholisch zumute: Das Jahr war ja nicht gerade mein persönliches Highlight.

Ich spielte konsequenterweise Emopunk, in diesem Fall von Bitume und Turbostaat, aber auch Streetpunk, um die Gegensätze zu betonen, in diesem Fall unter anderem von Strongbow, Evil Conduct oder The Kleins. Das krachte schön und gab eine gute Mischung.

Zwischendurch allerlei anderes Zeugs, wie etwa Lost Lyrics oder Rantanplan, Pascow oder Chefdenker - sehr viel deutschsprachiges Zeugs mit Schmackes also. Damit der Jazz nach meiner Sendung besonders gut klingt, mache ich immer entsprechenden Sound: In diesem Fall verabschiedete ich meine Hörerinnen und Hörer mit kratzigem No-Wave-Punk von Les Savy Fav ins Neue Jahr.

Keine Kommentare: