Hölle und Teufel! Man verliert irgendwann den Anschluß an die Szene, das ist mir klar. Aber daß es derart viele gute neue und aktuelle Hardcore- und Punk-Bands gibt, war mir nicht bewußt. In den letzten Monaten hörte ich einige neue Singles und EPs, die mich total begeisterten.
Dazu zählen unter anderem Cloak/Dagger. Die stammen aus dem gleichen Loch, aus dem Avail und Strike Anywhere gekrabbelt sind, also aus Richmond, Virginia, und genau so klingt ihre erste EP (bei Grave Mistake Records): absolut schmissiger Hardcore, der mich komplett überzeugt. Super!
Vom selben Label kommt auch die Band The Frontline, die aus einem Kaff in Virginia kommt, mit brüllendem Gesang und treibendem Sound aufwartet und so klingt, als schriebe man 1989, und das meine ich positiv. Da fange ich glatt an, durch die Bude zu slammen, zu schreien und vom Sofa zu stagediven.
Oder Annotation, eine junge deutsche Band aus Ibbenbüren, was irgendwo in NRW liegt und woher die Donots stammen. Die bolzen sich auf ihrer ersten EP durch gefühlte zehn Stücke, von denen keines langweilig. Saugeil. Und das Label nennt sich auch noch Playtodestroy, da kann nix schiefgehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen