Es passiert einiges um mich herum, und nicht alles gefällt mir. Vieles fasziniert mich, vieles interessiert mich – und das soll Thema dieses Blogs sein.
14 Oktober 2007
Buchpräsentation in Frankfurt
Auch wenn sich die Druckerei alle Mühe gab, die Präsentation von »Das Tier von Garoua« zu verhindern, klappte es doch noch: Am Freitag mittag, 12. Oktober 2007, konnten der Dryas-Verlag und ich das Buch in Frankfurt vorstellen.
Die Lokalität war super: Das Restaurant »Im Herzen Afrikas« ist mit Sandboden ausgelegt und wirkt wie ein Beduinenzelt; die Küche ist wohlschmeckend, und man isst konsequenterweise auch mit den Händen.
Leider war Buchmesse (ha!), was dazu führte, dass einige Journalisten, die ihr Kommen zugesagt hatten, lieber im Messetrubel blieben, anstatt sich in die City Frankfurts zu begeben. Trotzdem fanden einige Besucher ihren Weg in das afrikanische Restaurant. Sehr schön!
Zuerst gab es eine Begrüßung durch Sandra Thoms (Verlegerin des Dryas-Verlags), die ihren Verlag sowie mich kurz vorstellte, bevor ich dann eine Geschichte vorlas, die in Malawi spielt. Ich erzählte zwischendurch ein wenig, dann las ich auszugsweise die Titelgeschichte des Buches.
Die Lichtverhältnisse im »Zelt« waren nicht einfach für mich, so dass ich das Buch sehr dicht an meine Nase halten musste. (Das ohne Blitz aufgenommene und von daher etwas unscharfe Foto belegt das sehr deutlich, gibt die Stimmung aber besser wieder als die Blitzlicht-Bilder.) Trotzdem fand ich, dass es für eine erste Lesung recht gut verlief.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen