27 Juli 2020

Eine Dreiviertelstunde Interview

Es war kein einfaches Gespräch: Roman Schleifer interviewte mich während der PERRY RHODAN-Online-Woche. Dabei ging es vor allem um die unterschiedlichen Aspekte meiner Arbeit, also auch um die Art und Weise, wie unsere Redaktion arbeitet oder warum eine gewisse Figur in unserer Serie angeblich ums Leben gekommen ist. Die Fragen waren kritisch, und ich antwortete so ehrlich wie möglich.

Das Gespräch wurde über Zoom geführt; ich saß dabei im Wohnzimmer, während Roman Schleifer von Wien aus fragte. Danach lud er es – in Absprache mit mir – bei YouTube hoch. Und dort kann man sich jetzt angucken, wie ich mich streckenweise winde wie ein Aal und wie ich manchmal versuche, seriös zu wirken. Fast eine Dreiviertelstunde lang ist das Interview. Wer sich das also antun will ...

1 Kommentar:

Enpunkt hat gesagt…

Hier auch noch der direkte Link zu dem Interview, das Roman Schleifer mit mir führte und das man nun auf YouTube angucken kann:

https://www.youtube.com/watch?v=y3POZhDHzTo&t=1058s