22 Mai 2020

Herausgeber einer Anthologie

Weil man die Anthologie seit einiger Zeit in den verschiedensten Shops vorbestellen kann, erlaube ich mir, ebenfalls darauf hinzuweisen. Die Rede ist von dem Buch »Wie künstlich ist Intelligenz?«, das im September 2020 erscheinen wird. Herausgeber dieser Science-Fiction-Anthologie bin ich, und es ist tatsächlich die erste Anthologie, die ich herausgebe.

(In den 80er-Jahren machte ich mal eine Underground-Textsammlung mit dem Titel »Ihr und eure Scheiße«, aber das wurde von den meisten Leuten eher als ein Fanzine betrachtet. Aus diesem Grund zählt dieses Werk nicht unbedingt.)

Das fertige Buch habe ich noch nicht gesehen, ich finde die Textsammlung aber sehr gut. Enthalten sind Geschichten von Andreas Eschbach und Judith Vogt, von Michael Marrak und Carsten Schmitt, um einige der Mitwirkenden zu nennen. Ich bin ebenfalls mit einer Kurzgeschichte vertreten. Die Stilrichtungen decken eine gewisse Bandbreite ab, so dass dieses Buch unterschiedlichste Leute ansprechen sollte. Es handelt sich immer um Science-Fiction-Texte, lupenrein gewissermaßen.

Ich freue mich schon auf die Veröffentlichung des Buches. Dann habe ich in diesem Jahr doch noch etwas neben »meiner« Raketenheftchenserie hinbekommen … (Abgebildet habe ich ein Dummy-Titelbild, nicht die endgültige Version.)

1 Kommentar:

My. hat gesagt…

Ha!
Mein Auftritt als Klugscheißer!

Erstens:
Das Titelbild ist möglicherweise nur farblich Dummy. Mir liegt eine Verlagsvorschau vor, in der das Titelbild genau so aussieht, jedoch einen leichten Blaustich hat.

Zweitens:
Die Story von Carsten Schmitt ist für mich ein ganz heißer Kandidat auf den DSFP 2021. Allein die Geschichte macht das Buch schon in höchstem Maße lohnenswert.

[/klugscheißmodus off]

My.