Sie machen alles andere als Punk, sind eigentlich ideal für eine kommerzielle Laufbahn, kommen auf einer bayerischen Kleinstadt und gefallen mir echt gut: Das Sensational Skydrunk Heartbeat Orchestra gibt's seit 2005, die mittlerweile neun Musiker haben einen eigenen Stil zwischen Rock und Pop und Ska und Polka entwickelt, der nur gelegentlich ein wenig punkig klingt.
Seit den Nullerjahren wurden diverse Platten veröffentlicht, es gab haufenweise große Auftritte. Sehr schön ist die Ten-Inch-Platte aus dem Jahr 2012: »Tainted Love« war ein großer Hit von Soft Cell und wird hier zu einer furiosen Tanznummer; dazu kommen weitere drei Stücke, die ebenfalls gut sind, wenngleich sie nicht den Hit-Charakter aufweisen.
Das macht nichts: Ich fand die Ten-Inch sehr ansprechend, ließ mich von der Band verzaubern, mag sie auch in ihren poppigen und ruhigen Stücken sehr und bin sicher, dass sie live echt kracht.
1 Kommentar:
Viele Musikbeispiele des Sensational Skydrunk Heartbeat Orchestra gibt es beispielsweise bei Soundcloud – da kann man sich gut durchhören
https://soundcloud.com/skydrunk
Wie es sich gehört, hat das Sensational Skydrunk Heartbeat Orchestra auch eine nette Internet-Seite, auf der sich viele Beispiele für Videos und Musik finden ...
http://www.skydrunk.de/
Und natürlich kann man Musik des Sensational Skydrunk Heartbeat Orchestra auch bei Bandcamp hören und herunterladen:
https://rookierecords.bandcamp.com/album/tainted-love-10
Kommentar veröffentlichen