17 Juli 2015

Lob aus dem Multiversum

Als »ausdrucksstarke Antikriegsnovelle« lobt Christina Hacker in ihrem Blog »Christinas Multiversum« meinen Fantasy-Kurzroman »Der Schatten des Friedens«. Dieser ist in diesem Sommer als E-Book sowie als Hörbuch im Verlag in Farbe und Bunt neu erschienen, und selbstverständlich freut mich so ein Lob sehr.

Wobei die Rezensentin durchaus ihre Probleme mit dem Text hat: »Hier wird nichts verklärt, im Gegenteil es fühlt sich alles erschreckend echt an.« Die »nicht enden wollenden Gewaltexzesse im Laufe der Handlung« führten dazu, dass sie sich als Leserin zunehmend distanzierte, »um die Lektüre erträglich zu machen«.

Sie sieht die Geschichte als »unbequem« an, und das ist sie sicher auch. Mal schauen, ob ich es mal hinbekomme, eine Fantasy-Geschichte zu schreiben, die ein wenig »netter« daherkommt ...

Keine Kommentare: