23 Dezember 2008

Weihnachtsstraßenchaos

Ich tat es wirklich: Mitten im Vorweihnachtsstreß wagte ich mich in die Karlsruher Innenstadt. Es war noch ganz schön, mit dem Rad durch den Nieselregen zu flitzen, vorbei an endlosen Autoschlangen, die sich durch alle Straßen zogen. Stressig wurde es, nachdem ich das Rad abgestellt hatte.

Ein Geschenk im »Karstadt« gekauft, noch nach etwas anderem für mich geguckt: einmal verschwitzt. In der Apotheke im »Ettlinger Tor Center« noch was abgeholt, dann noch kurz in einen Klamottenladen, weil ich eigentlich mal ein neues Sweatshirt bräuchte: erneut verschwitzt und völlig genervt.

In der »Postgalerie« noch in das Tabakgeschäft, um die Zeitschriften zu kaufen, die es bei den vorherigen Läden nicht gab: Danach war ich völlig erledigt. Und heilfroh, wieder aufs Rad zu sitzen und durch den Nieselregen nach Hause zu düsen zu können ...

Keine Kommentare: