08 Januar 2008

Der Redakteur erinnert sich ...

Wie schon gelegentlich in diesem Blog erwähnt, habe ich eine Reihe gestartet, die sich »Der Redakteur erinnert sich« nennt und die auf der PERRY RHODAN-Homepage publiziert wird. Meist handelt es sich um sehr anekdotische Erinnerungsstücke - ich meine damit, daß ich mich nicht an Dialoge erinnere, die ich etwa 1994 oder 1981 geführt habe, daß ich aber versuche, diese Dinge so gut wie möglich wiederzugeben.

In letzter Zeit sind wieder zwei Texte der Reihe »Der Redakteur erinnert sich« erschienen, auf die ich kurz hinweisen möchte:

»Die Geschichte von Captain Bluecat« spielt im Jahr 1994, zumindest ergab das meine Rekonstruktion, und schildert eine Exposé-Konferenz, eine Besprechung also, bei der sich Autoren und Redaktion einige Gedanken über den weiteren Verlauf der PERRY RHODAN-Handlung machen.

In »Spannender Herbst 1979« geht es unter anderem um den Anfang meiner »Fan-Karriere«, aber eben auch um die Umstände, in der unsereins damals lebte und Musik hörte. Also werden in diesem Text gelegentlich Punk- und Wave-Bands erwähnt, paßt ja auch.

Keine Kommentare: