04 Juli 2007

Punkrock for Hell!


Es lohnt sich immer wieder, die Heftromane der Konkurrenz durchzublättern. Diese Woche war's dann mal ein JOHN SINCLAIR-Heft, das den wunderbaren Titel »Der Höllenpunk« trug. Ich zitiere aus der Beschreibung einer der zwei wichtigen Nebenfiguren:

»Lena war siebzehn. Ein heißer Feger, ein Punk mit grünen Haaren, die wie breite Stacheln auf dem Kopf wuchsen. Sie hatte eigentlihc ein nettes Gesicht, noch etwas kindlich und rund, aber durch die ebenfalls grün geschminkten Lippen wirkte es stets verfremdet. Sie sah so aus, als würde sie auf ihren Auftritt in der Manege warten. Aber dazu fehlte ihr die entsprechende Glitzerkleidung.

Sie trug Jeans mit bewusst hineingeschnittenen Löchern, ein verwaschenes Sweatshirt und eine dunkelgrüne Lederjacke, die sie erst am gestrigen Tag in einem Billig-Shop gestohlen hatte. Das war eigentlich nicht ihr Outfit, aber sie wusste, was auf sie zukam, und hatte sich dementsprechend angezogen.«

John Sinclair regelt alles, prügelt sich dann auch mit einigen »Punkern« herum und legt letzten Endes den »Höllenpunk« aufs Kreuz. Yes!, so geht das ab in Gruselkreisen, wenn die bösen Punker mal wieder so richtig gemein sind. Großartiger Lesespaß!

2 Kommentare:

Bernhard hat gesagt…

Nachdem der Meister der klischeehaften Darstellung von Jugendkulturen Rolf Kalmuczak alias Stefan Wolf von dieser Welt gegangen ist, muss wohl Helmut Rellergerd den Job übernehmen...
Grüße, Bernhard.

Anonym hat gesagt…

wird es langsam Zeit den Verlag zu wechseln?