05 Dezember 2006

Radiosendung mit Pfalz-Sound

Für manche Menschen gilt Rheinland-Pfalz als eine Region von Kartoffelbauern und ewig betrunkenen Winzern. Daß dem nicht so sei, bewies ich am Sonntag abend, 3. Dezember 2006, mal wieder.

Ich spielte in meiner Sendung ENPUNKT-Radio im lokalen Sender Querfunk nämlich Punkrock und Hardcore aus Mainz, Kaiserslautern und anderen Städten der schönen Pfalz. Das war teilweise laut, teilweise lustig, und meist machte es mir Spaß.

Was kann schon schiefgehen, wenn Walter Elf und Kick Joneses oder die Spermbirds aus ihrer klassischen Phase von 1990/91 aufgeboten werden? Na also.

Gerotzte Demos von Rock For Riot und Blutkeks paßten gut dazu. Und sogar Überdosis Grau aus Landau wußten zu überzeugen; da ist es dann nicht so schlimm, wenn Wilde Zeiten und Hagbard Celine die positive musikalische Bilanz ein wenig verhageln.

Keine Kommentare: