13 Oktober 2006

Eine nicht hundertprozentig legale Kneipe

Was für eine famose Idee! In einem Karlsruher Vorort, dessen Namen ich sicherheitshalber nicht nenne, hat der gute Bekannte, dessen Namen ich sicherheitshalber auch nicht nenne, in seiner WG eine nicht hundertprozentig legale Kneipe eingerichtet. Und wir waren gestern zum ersten Mal da.

In einem geräumigen Zimmer standen Tische, Sessel und Stühle bereit, mehr oder weniger gute Musik bollerte aus den Lautsprechern (unter anderem Noise Annoys, whow!), und zwei Dutzend gut gelaunte Menschen aus allerlei Zusammenhängen lungerten dort herum. Es gab gut gekühltes Bier und leckeren Wein zu absolut niedrigen Preisen; andere Getränke nahm ich nicht so richtig war. Wer wollte, konnte sogar etwas zu essen bekommen.

Wir waren zu zweit da, wir tranken zwei Achtele Wein und zwei Bier, und es kostete nur sechs Euro. Dazu gute Stimmung und nette Leute - Herz, was willst du mehr? Ich glaub', da werd' ich jetzt Stammgast ...

Keine Kommentare: