Würde ich meine Augen schließen (schlösse ich meine Augen ... für die Konjunktiv-Fans), fiele ich sofort in einen tiefen Schlaf: Ich bin hundemüde.
Der vierte Messetag ist angebrochen, und in meinen Ohren herrscht ein ununterbrochenes Brummen, während ich mich müde, verschwitzt und leidend fühle. Die üblichen Messekrankheiten, die es immer gibt, wie mir scheint. Zumindest hält sich die Erkältung in Grenzen: Gelegentliches Niesen und Naseputzen gelten hier als gesund.
Gestern abend hatte die Abteilung PERRY RHODAN (also wir ...) zu einer Party geladen, die bei uns dann eben Galaktisches Forum heißt. Sie fand in einem House-Club statt, zumindest glaube ich, daß die da House-Music auflegten. Der Club nennt sich Velvet-Club, ist mitten in der Frankfurter Innenstadt und wird von einer merkwürdigen Mixtur aus Schlipsträgern und Mittzwanziger mit Migrationshintergrund besucht.
Unsere Party selbst fand ich super. Ich hielt irgendwie eine Rede, bei der ich ohne Manuskript sprechen mußte, dann gab es essen und trinken, und als ich nachts um kurz vor eins aus dem Club rauskam, konnte ich praktisch nicht mehr sprechen.
Gottseidank gab es an der Hotelbar noch Bier, wobei es vielleicht nicht sonderlich klug war, zwischen ein uns zwei Uhr nachts noch drei Bier zu trinken. Erwähnte ich schon, daß ich heute sehr müde bin?
Noch ein Tag und der Rest von heute ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen