05 Juni 2014

Baby-Einhörner

Ich habe bei der Kommunalwahl nicht Die Partei gewählt, obwohl ich die Plakate super fand: Meist hingen sie unter den albernen Plakaten der CDU, die ein »Besser für Karlsruhe« forderte, was von der Partei mit einem »Noch besser für Karlsruhe« gekontert wurde. Ähnlich wurden die hirnrissen Wahlversprechungen der CDU geködert.

Unter anderem fordert die Partei, im Hardtwald bei Karlsruhe endlich Baby-Einhörner (andere Schreibweise möglich: Babyeinhörner ... sieht aber unschick aus) anzusiedeln. Der Erfolg gab der neuen Partei recht: Im Gemeinderat von Karlsruhe ist künftig ein zwanzig Jahre alter Schüler vertreten – er heißt Max Braun und macht in ersten Interviews einen schlauen Eindruck.

In einem Interview äußerte er sich zur aktuellen Baustellensituation. Sein Vorschlag: Die baustellengeplagte Kaiserstraße auch in den Untergrund zu verlegen. Das Ziel: Dann könnte man oben weitere Baustellen schaffen, ebenso einen Baustellen-Freizeitpark.

Irgendwie finde ich die Idee sympathisch – vielleicht wähle ich die Partei beim nächsten Mal dann doch. Aber erst, wenn es die Baby-Einhörner im Wald wirklich gibt. Ich verspreche, sie dann auch für diesen Blog hier zu fotografieren ...

1 Kommentar:

Jim hat gesagt…

Dann, versprochen, wähle ich sie auch.