11 November 2013

Fanzine in violett

»Ich mag lila, schon immer!« Das schreibt Antje Brand im Vorwort des »Fandom Observer« 293; damit ist sie zum ersten Mal Chefredakteurin einer Einzelausgabe des von mir heißgeliebten Science-Fiction-Fanzines. Unter dem Motto »Go Purple!«, das für eine Welt mit mehr Akzeptanz und Toleranz steht, präsentiert sie eine bunte Abfolge aus Rezensionen und Informationen.

Leider ist das Motto des Heftes das beste am Heft überhaupt. Die inhaltliche Mixtur hat mich nicht überzeugt, das wirkt unausgegoren und zusammengeschustert. Eigentlich müsste man der Redakteurin jetzt noch ein wenig Zeit geben, um sich einzuarbeiten – das wäre angebracht.

Dummerweise gibt es diese Zeit nicht mehr. Der »FO«, wie das Fanzine genannt wird, soll zur Nummer 300 eingestellt werden. Ich bin jetzt schon traurig deshalb.

Keine Kommentare: