17 August 2012

Peterle in Nöten

Eigentlich sollte es längst Routine sein, ist es aber nicht: Nach wie vor freue ich mich über mein Exemplar des jeweils aktuellen OX-Fanzines. Logisch – es wird stets mein Fortsetzungsroman »Und: Hardcore!« veröffentlicht, die aktuelle Folge meines »Peter Pank«-Opus'.

Das gilt auch für die vorliegende OX-Nummer 103, auf der John Lydon alias Johnny Rotten zu sehen ist – schon ungewöhnlich, den mittlerweile deutlich gealterten Mann zu sehen und sich vorzustellen, welchen Einfluss er vor 35 Jahren unter anderem auf Leute wie mich hatte.

Mein Fortsetzungsroman erreicht in diesem Heft übrigens die Bandnummer 39, und es geht mit den Ereignissen in Stuttgart weiter. Peter und Chris bekommen offensichtlich Ärger mit einem Mann, der mit der südfranzösischen Drogenszene in Verbindung zu stehen scheint ...

Eigentlich sollte es längst Routine sein, ist es aber nicht: Nach Erhalt einer OX-Ausgabe müsste ich eigentlich nur sofort-sogleich mit dem Schreiben der nächsten »Peter Pank«-Folge anfangen, und ich käme nie in Terminschwierigkeiten. Aber irgendwie klappt das nie so recht, wie ich mir das vorstelle ...

Keine Kommentare: