19 Februar 2009

Wider den Nazi-HC

In den letzten Jahren hat sich leider die Hardcore-Szene gewandelt: Was vor zwanzig Jahren noch klar antifaschistisch positioniert war und sich in den 90er Jahren in gewissen Teilen zu einer Macho-Jugendkultur entwickelte, hat seit einigen Jahren auch einen rechtsradikalen Ausleger bekommen.

Dagegen gibt es Aktivitäten, und dazu gehört jetzt ein Blog namens »Ausschalten«. Er wurde speziell eingerichtet, um rechte Strukturen in der Hardcore-Szene und deren Umfeld aufzudecken. Finde ich sehr gut.

Mittlerweile steht auf dem Blog auch eine interessante Broschüre zum Download bereit. Mitwirkende sind gesucht; die Seite ist noch im Aufbau, ist aber sicher einen Besuch wert.

Das sehr vernünftige Motto lautet übrigens: »National Socialist Hardcore« ausschalten!

Keine Kommentare: