02 Februar 2009

Münster im Punkrock-Fokus

Wieder mal ENPUNKT-Radio, die erste Sendung im Februar 2009; Kunststück, der 1. Februar war ja auch der erste Sonntag. Und diesmal ging's um Münster, genauer gesagt, um die Szene in dieser Stadt. In den 80er Jahren war ich dort zu Besuch, und ich mochte einige der Bands von dort - heutzutage präsentiert sich die Szene anders.

Und so spielte ich einerseits den krawalligen Punk von Bands wie Dean Dirg oder Press Gang, die allesamt ziemlich krachig klingen, ebenso The Toyotas oder auch Durango 95. Ruhigere Musik kam von Hillside oder Daddy Longleg - erinnert sich an die eigentlich noch jemand?

Und dann noch Highscore und Lt Mosh, die ordentlich durch die Bude prügelten. Dazu kamen einige unbekanntere Bands, die ich von Kellermusik-Samplern aus Münster holte; alles in allem eine sehr nette Mischung.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nicht zu vergessen:
Idle Hands, (www.myspace.com/idlehandspunk)
Short Fuse (www.myspace.com/shortfusesucks),
Chuck Damage, (www.myspace.com/chuckdamagehardcore),
Goldust (www.myspace.com/goldusthc),
Alpinist (www.myspace.com/alpinistsucks,
uvm...

Anonym hat gesagt…

Dabei die beiden großartigsten Anti-Münster Bands aus Münster vergessen:

Regina Regenbogen (www.myspace.com/rainbowcore) und Over The Top (www.myspace.com/otthc)

Ansonsten wird Münster überbewertet ;-)

Enpunkt hat gesagt…

Urrrgs. Also ... von Short Fuse und Chuck Damage habe ich als Three-Chords-Leser ja immerhin schon gehört und gelesen; von Regina Regenbogen und Over The Top allerdings gar nicht. Aber ... als Nicht-Münsteraner kenne ich doch ganz schön viele Kapellen aus der Stadt, oder nicht?