15 Februar 2009

Der letzte »Alf«


Bereits im Frühsommer 2008 ist die zehnte Ausgabe von »Alf Garnett« erschienen. Da es laut Herausgeber Alan auch die letzte Ausgabe des »100% Pure Asshole Streetpunk Rag« ist und ich es mit großem Vergnügen gelesen habe, kann ich darauf ja auch nach fast einem Jahr noch hinweisen.

Wie in den letzten Ausgaben paart sich in der Ausgabe eine gewisse Prise Schlaukopf-Denkens mit viel Punkrock-Geist und einer vernünftig-klaren politischen Einstellung. Das sieht man dann sogar bei den Platten- und Fanzine-Besprechungen, die in diesem schick gestalteten Blatt auch immer viel über den Herausgeber verraten.

Das ist nicht alles, es gibt auch Reiseberichte, unter anderem über Serbien und Kroatien (inklusive Interviews mit den Bands etc.pp.), dazu Einblicke in Neuseeland oder Spanien. Sehr vielfältig das ganze, sehr interessant darüber hinaus - und dann auch noch gut geschrieben. Was will man mehr?

Das Heft ist nicht getackert, sondern geklebt, wie ein kleines Buch also. Die rund 116 Seiten kosten dreieinhalb Euro, und die sind's tatsächlich wert. Zu bestellen ist das Heft bei diversen Vertrieben; es hilft aber sicher auch der Herausgeber selbst weiter. Antickern unter alfgarnett-at-gmx.de hilft da weiter ...

Keine Kommentare: