04 Januar 2007

Ressourcenverschwendung?

Jahrelang habe ich über die Leute gespöttelt, die ihre Business-Trips mit Billigfliegern unternahmen: morgens hin und abends zurück. Heute bin ich auch unter ihnen.

Heute, das heißt in diesem Fall: am heutigen Tag.

Morgens um sechs Uhr aufstehen, dann mit dem Auto in das beschauliche Dorf Hügelsheim, wo großkotzig der Baden Airpark zu finden ist. Und von diesem hoch subventionierten Flughafen starten die Maschinen diverser Billigflieger.

Ich in einem an Bord und zack-zack nach Berlin. (Wo ich jetzt in einem total verrauchten Internet-Café sitze.) Keine Zeit für Tratschbesuche, keine Zeit für Kollegen-und-alte-Freunde treffen. Nein: ein Tag Geschäftsreise. Heute abend geht's schon wieder zurück.

Na super. Was das für eine Ressourcenverschwendung bedeutet. Mein Öko-Konto hat damit ein fettes Minus.

Wobei der Termin sehr gut war, da gibt es nix zu meckern. Das gibt es nämlich immer noch: geschäftliche Termine mit kreativem Hintergrund.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Na, um dein Ökokonto wieder etwas aufzufüllen könntest du dich heute Abend auf deinen Drahtesel setzen, in die Innenstadt gondeln, ein Weizen trinken und wieder heimfahren, es ist der erste Freitag im Monat des noch ganz neuen Jahres ;)