Die Burg Stahleck muß man nicht unbedingt kennen: Sie liegt oberhalb des Rheins, genauer gesagt, liegt sie oberhalb des kleinen Städtchens Bacharach, das ohnehin schon so aussieht, als habe man es aus einem Fremdenverkehrsprospekt in die Realwelt gezaubert.
Auf der Burg fand auf jeden Fall zum wiederholten Mal der sogenannte Finstercon statt, eine Veranstaltung von Fantasy-Fans. Genauer von Mitgliedern des Fantasy-Vereins FOLLOW, in dem ich ja auch Mitglied bin. (Ich stellte bei dieser Gelegenheit fest, daß ich jetzt zu den Altmitgliedern ge-höre. Schluck.)
Und dort feierte ich in der Nacht vom 31. Dezember 2006 auf den 1. Januar 2007 auch ein bißchen mit. Wie immer war alles perfekt organisiert, die Stimmung war klasse, und insgesamt war es wiederum sehr nett: leckeres Essen, viele nette Leute, ein erschütternd warmes Wetter (vor einigen Jahren gefror uns der Sekt in den Gläsern, als wir im Freien standen, und dieses Jahr gab es welche, die nur T-Shirts anhatten) und ein wenig erbauliches Geknalle.
Der Blick über den nächtlichen Rhein und das Feuerwerk von oben ist eigentlich eine schöne Angelegenheit. Wenn es dabei allerdings nieselt und regnet, sieht das ganze doch nicht mehr so schön romantisch aus.
Aber man kann ja nicht alles haben ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen