30 März 2020

Ein Elektro-Liedermacher

Till-Jonas Meyer ist Liedermacher – oder eben Singer-Songwriter, wie man das heutzutage eher nennt. Er spielte davor in diversen Bands, nun ist er solo unterwegs. Wobei das mit dem »solo« nicht stimmt, wie ich beim Anhören einer Demo-CD festgestellt habe. Das wäre ja auch nichts Besonderes, es gibt schließlich genügend Musiker, die ihre Lieder singen und sich mit einer Gitarre begleiten.

Dieser Liedermacher mixt die Stücke aber am Rechner mit allerlei elektronischen Elementen zusammen, was sich interessant anhört. Es bollert und wummert, manchmal wird ein Schlagzeug simuliert, die Stimme des Sängers ist aber immer das, was man am deutlichsten wahrnimmt.

Interessant ist das – aber es ändert nichts an meinem Problem: Meine Musik ist das einfach nicht. Die Melodien eiern ein wenig, die Stimme ist klar, die Texte wirken auf mich leicht jammerig. Meine Tasse Bier ist das nicht, aber Fans dieser Musikrichtung finden Till-Jonas Meye garantiert originell und sollten in seine Musik reinhören.

1 Kommentar:

Enpunkt hat gesagt…

Auf seiner Internet-Seite bringt Till-Jonas Meyer eine Reihe von Informationen zu seiner Musik; dort kann man sich auch Musik von ihm anhören:
http://www.till-jonas-meyer.de/

Bei Soundcloud gibt es einige Stücke von Till-Jonas Meyer zu hören. Für solche Musik gibt es eine Zielgruppe, zu der ich nicht gehöre. Aber checkt es einfach selbst:
https://soundcloud.com/till-jonas-meyer