08 Januar 2020

Die Stilts und ihre einzige Single

Eine der Bands aus den frühen 80er-Jahren, über die ich nichts weiß und bei denen ich keine Ahnung habe, aus welcher Kiste ich die Single irgendwann mal gekauft habe: Die Stilts sind nach einer einzigen Platte im Jahr 1981 wohl gleich wieder in der Versenkung verschwunden – zumindest verzeichnen auch die einschlägigen Online-Übersichten nicht viel mehr über die Band.

Die fünf Briten machten mit »Waiting For A Miracle« ein richtig schönes Stück; irgendwas zwischen Powerpop und ein bisschen Ska, nicht kommerziell genug für die Hitparaden, nicht kratzig genug für die damalige Indie-Szene. Beide Stücke auf der Single sind aber echt gelungen, ein Beispiel für die hohe Qualität der damaligen unabhängigen Musik-Szene in Großbritannien. (Veröffentlicht wurde die Platte bei Rondelet Records.)

1 Kommentar:

Enpunkt hat gesagt…

Das Titelstück »Waiting For A Miracle« von den Stilts kann man auch bei Youtube anhören; es ist aber keine offizielle Veröffentlichung:

https://www.youtube.com/watch?v=bVpbViPV128