09 Juli 2019

Eine Qualle als Graffito-Motiv?

Fahre ich mit dem Rad durch Karlsruhe und die nähere Umgebung, sehe ich immer wieder schöne Graffiti. Dieser Tage fielen mir einige ausgesprochen gelungene Motive in der Oststadt auf, ganz in der Nähe des »Kulturparks« oder wie auch immer das Areal nun benannt wird. Keine Ahnung, wie »temporär« sie sind und wie lange sie wirklich erhalten bleiben.

Ein Graffito im Querformat gefiel mir besonders gut: Es zeigt eine Reihe von Details, die miteinander durch eine braune Grundfarbe verbunden sind. Ein Teil dabei wirkt, als habe man einen Außerirdischen porträtieren wollen. Schon klar, es ist eher eine Qualle, diese aber mutet wie ein Alien an. Das gefiel mir natürlich besonders gut – deshalb zeige ich dieses Bild an dieser Stelle hier ...

Keine Kommentare: