Die aktuelle Ausgabe des OX-Fanzines ist erschienen. Es handelt sich um die Nummer 163; auf dem Cover sind die Damen und Herren von The Baboon Show in lasziver Pose zu sehen. Und ich bin als Autor mit der aktuellen Folge meines Fortsetzungsromans vertreten.
»Der gute Geist des Rock'n'Roll« ist damit schon in die elfte Runde eingetreten. Ich bin selbst immer baff, wenn ich feststelle, wie schnell so eine Veröffentlichung durchrattern kann. Sieht man davon ab, dass ich mir stets selbst einen Zeitdruck verschaffe, macht mir das Schreiben der Serie nach wie vor großen Spaß.
Diesmal ist der Held meines Romans auf einer gefährlichen Expedition unterwegs. Man hat die beschauliche Stadt verlassen, in der Peter Meißner sonst wohnt, ist über den Rhein gefahren und versucht in der Pfalz nun, irgendwelchen Nazis einige pädagogische Schläge auf den Hinterkopf zu verpassen. Und natürlich geht nie alles so aus, wie es sich der Held des Romans so vorstellt ...
Zufälligerweise ist Peter Meißner so alt wie ich. Aber dann hören die Ähnlichkeiten auch fast auf. 1996 arbeitete ich nicht als Grafiker in einem Anzeigenblatt, sondern als Redakteut in einem Zeitschriftenverlag.
Ansonsten gibt es doch die eine oder andere Überschneidung. Aber diese Details sollen meinetwegen in hundert Jahren irgendwelche Germanistik-Studenten herausfinden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen