05 September 2006

Das Rock'n'Pop-Museum ... und ich

Was ich selbst lange Zeit nicht wußte: Es gibt tatsächlich ein Rock'n'Pop-Museum, das in der Stadt Gronau ausgerechnet am Udo-Lindenberg-Platz 1 residiert. Und dort werde ich am 21. und 22. September »aufschlagen«: mit Vortrag und Lesung.

Ich bin natürlich einigermaßen geschmeichelt davon, an einer solch kulturellen Stätte eine Lesung halten zu dürfen: Die ist am 21. September 2006, abends ab 19.30 Uhr – kostet drei Euro Eintritt.

Laut Info der Veranstalter werde ich »die Besucher mit den zahlreichen Vorurteilen über die Punk-Bewegung konfrontieren und Aufklärungsarbeit leisten«. Hm. Ich glaube nicht, daß die mein Buch »Vielen Dank Peter Pank« oder die Fortsetzung »Chaos en France« auch nur mal angeschaut haben.

Am 22. September 2006 halte ich morgens zu nachtschlafener Zeit – also um zehn Uhr – einen Vortrag für »interessierte Schulklassen«, den ich noch ein bißchen vorbereiten muß. Auch das stelle ich mir recht lustig vor, weil ich mir über mein Publikum noch gar keine konkreten Gedanken machen kann.

Keine Kommentare: