Gestern abend hatte ich in meiner Radiosendung – die mit meiner verschnupft klingenden Stimme leider nicht sehr professionell klang – einen besonderen Gast: Tobi von Twisted Chords war anwesend, und natürlich ging es um das zehnjährige Jubiläum des sympathischen Labels aus Kalrsruhe.
Zehn Jahre Platten gemacht, insgesamt fünfzig Titel in der Zeit auf einen kleinen Independent-Markt gebracht, nicht nur Punk und Hardcore, sondern auch Ska und HipHop: Das war ein guter Grund, das Label mal zu präsentieren.
Das praktische an der Sendung war, daß wir nur eine einzige CD abspielten – klar, hier hatte Tobi einfach die besten Stücke aus zehn Jahren Twisted Chords zusammengefaßt. Rifu aus Norwegen, Police Bastard aus England, Ya Basta aus Frankreich, dazu die coolen deutschen Bands wie Der Trick Ist Zu Atmen oder Inner Conflict ... es gab eine richtig gute Mischung.
Wir schafften es aber trotzdem, technische Fehler zu produzieren oder versehentlich Quatsch zu reden. Na ja, ENPUNKT-Radio im Querfunk eben – das hat sich in den letzten elf Jahren auch nicht grundstätzlich gebessert ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen