01 Mai 2006

Letzte Sendung im April

Der Sonntag, 30. April, war der fünfte Sonntag im Monat. Also war ich ausnahmsweise doch wieder dran mit der Radiosendung: ENPUNKT-Radio im Querfunk auf Welle 104,8 in Karlsruhe und auf allerlei Kanälen im Internet und im Kabel.

Da es sich anbot, spielte ich Punk aus Berlin. Mit dabei waren Kracher wie The Shocks oder She Male Trouble, aber auch Oi!-Sound wie East Rebels und The Voice, ganz zu schweigen von den göttlichen Die Ärzte. Ein sehr gemischtes Programm also, das mit Deutschpunk à la Staatsfeindliche Hetze und Pop-Punk à la Germ Attack bunt gemengt wurde. Soll ja keiner sagen, daß ich den Hörern irgendeine Einheitskost biete.

Wie die Sendung wirklich war, kann ich kaum beurteilen, kann ich nie. Mir selbst gefiel’s. Und auf dieser Ebene kann ich wohl noch einige Jahre länger Querfunk-Sendungen machen.

Auch wenn es irgendwelche Leute gibt, die mich hinter meinem Rücken angeblich als »Punkrock-Stalin« bezeichnen. Cooles Schimpfwort, finde ich.

Keine Kommentare: