15 März 2024

Tafelbild, nachgereicht

Aus der Serie »Ein Bild und seine Geschichte«

Beim Seminar in Wolfenbüttel stand ich nicht nur einmal am Flipchart und malte darauf herum. Unter aderem ging es um die Kurzgeschichte als solche, unabhängig von allen Gedanken daran, ob diese nun phantastisch ist oder nicht. 

Also stellte ich mich an die »Tafel« und schrieb auf, was sich im Plenum an Vorschlägen und Hinweisen fand. Die Ergebnisse schrieb ich auf. Machen wir uns nichts vor: Den teilnehmenden Personen waren die meisten der Wörter, die ich an die Tafel schrieb, völlig klar – aber es war trotzdem interessant, sie alle einmal zu bündeln.

Und so entstand ein Tafelbild, das sich erstaunlich gut lesen lässt und das alle wesentlichen Elemente auf einen Blick zusammenfasst. Das dokumentiere ich an dieser Stelle dann doch sehr gern.

Keine Kommentare: