18 März 2024

Ein Abo für die Klassiker

Der Hirnkost-Verlag ist mir nicht nur deshalb lieb und teuer, weil dort meine »Peter Pank«-Romane erschienen sind und ich dort zusammen mit Volker Langenbein »Totengräbers Tagebuch« veröffentlichen konnte. Der Verlag hat in jüngster Zeit eine Reihe hervorragender Science-Fiction-Anthologien herausgegeben und etabliert sich als einer der besten Genre-Verlage unserer Zeit.

Absolut lohnenswert ist die Reihe mit dem schönen Titel »Wiederentdeckte Schätze der deutschsprachigen Science Fiction. Verantwortlich dafür zeichnet Klaus Farin, der die Reihe zusammen mit Hans Frey – leider Kurzem verstorben – ins Leben gerufen hat. Alle bisher veröffentlichten Bücher sehen toll aus: Es handelt sich um schön gestaltete Hardcover-Ausgaben, die neben dem klassischen Romantext ein ergänzendes Nachwort enthalten.

Manche Titel kannte ich schon, von einigen hatte ich bisher nicht einmal den Namen gehört. Es ist sicher eine lohnende Ausgabe. Ich empfehle ein Abonnement – dann verpasst man keines der Bücher und ist immer auf dem Laufenden, was diese Reihe angeht. Abonnenten zahlen einen reduzierten Preis, was sich mit der Buchpreisbindung verträgt, und erhalten die Bände immer nach dem Erscheinen zugeschickt.

Ganz ernsthaft: Wer sich für Science Fiction interessiert und mehr von den Klassikern wissen möchte, für den ist diese Buchreihe absolut sinnvoll!

1 Kommentar:

Enpunkt hat gesagt…

Informationen zur »Schätze«-Reihe und die Möglichkeiten, sie zu abonnieren, gibt es auf der Internet-Seite des Hirnkost-Verlags.

Hier:
https://shop.hirnkost.de/produkt/schaetze/