31 Januar 2011

Halbwegs neue Platten

Das Thema meiner Radiosendung am Sonntag abend, 30. Januar 2011, war bewusst schwammig. »Halbwegs neue« Punkrock- und Hardcore-Platten aus Deutschland wollte ich spielen, und das schaffte ich dann auch. Wie immer lief das ganze im Querfunk, dem Freien Radio in Karlsruhe.

Wobei ich gleich mit den Spermbirds ein klassisches Schwergewicht ins Gefecht führen konnte – die alten Herren sind immer noch klasse. Metallischen Hardcore gab's von Destiny Programm aus Husum, rockigen Punkrock von den Typhoon Motor Dudes aus Kiel.

Deutschpunkig wurde es mit den Fro-Tee Slips aus Flensburg und Pascow aus dem Saarland, wobei die Flensburger mit ihrer neuen Platte unerwartet gut abschnitten. Ebenfalls deutschsprachig sind Balboa Burnout aus Göttingen, die ich gern spielte.

Als Abschluss spielte ich übrigens einen Liedermachen, allerdings einen mit Punkrock-Hintergrund. Gemeint ist Johnny Freedom aus Berlin, dessen schrabbeligen Sound ich bei jedem Anhören gelungener finde.

Keine Kommentare: