03 Oktober 2016

Das bisschen Totschlag

Ich kann nicht sagen, dass ich Jan – also Chaoze One – besonders gut kenne. Wir haben uns im Verlauf von vielen Jahren einige Male gesehen und ganz selten unterhalten. Er ist ein Rapper, vor dem ich Respekt habe, weil er schon immer eine knallige Musik mit klaren Aussagen verbunden hat.

Mit seinem Video »Das bisschen Totschlag«, das ausgerechnet am Tag der Deutschen Einheit veröffentlicht wurde, also am 3. Oktober 2016, sagt Chaoze One klar, wo er in diesen Tagen steht, und es drückt aus, was ich nicht mehr mit Sprache ausdrücken kann. »Euer Deutschland macht mir Angst« schreit er, die Texte sind darüber hinaus eindrucksvoll und klar. Dazu kommen aussagekräftige Bilder und Video-Sequenzen, dazu eine Musik, in der sich HipHop mit wütenden Gitarren verbindet.

Um es klar zu sagen: »Das bisschen Totschlag« ist mein Soundtrack zum diesjährigen Tag der Deutschen Einheit.

Hier ist der Direkt-Link:
https://www.youtube.com/watch?v=09nmVo4mkDA

1 Kommentar:

My. hat gesagt…

Man muss nur die Begriffe austauschen, dann ist das alles längst beschrieben:

https://www.youtube.com/watch?v=P7GsgtbyaNs

Und noch dazu ohne Verwendung von nicht-dudischen Worthülsen und Schlagworten, die nur zu einem gut sind: zu schlagen (das bisschen Hirn, das die meisten noch haben, aus der Knochenschale, in der es schwappt).

My.