11 April 2015

Alternative Verlierer

Die Gee Strings sind eine der Band, deren Musik überhaupt nicht zu altern scheint. Seit die Band aus Aachen und Umgebung in den 90er-Jahren damit anfing, ihre Version von Punkrock zu spielen, die schon damals eigentlich überholt erschien, gibt es kaum Ermüdungserscheinungen. Ich habe dieser Tage ein Frühwerk der Band angehört, die Langspielplatte »Alternative Losers«, die 1999 veröffentlicht wurde.

Die Platte enthält zehn Stücke, die vor allem durch den charakteristischen Frauengesang dominiert werden, die aber auch sonst überzeugen: rotzig-schneller Punkrock, der schwer nach den späten 70er-Jahren klingt, aber mit den Mitteln der 90er-Jahre gespielt und aufgenommen worden ist. Die Melodien sind schmissig, die Stimme klingt durchgehend rotzig, und wer Stücke wie »Wanna Buy A Boyfriend« macht, hat sowieso augenzwinkernden Humor aufzuweisen.

Immer noch super!

1 Kommentar:

Enpunkt hat gesagt…

Die GEE STRINGS machen melodischen Punkrock - hier ein Youtube-Filmchen ... so sehen sie live in etwa aus.

https://www.youtube.com/watch?v=oNLOR4-oXMM