20 August 2014

Älter gemacht

Ich habe mich sehr gefreut, als das »Börsenblatt« für seine Ausgabe 32 vom 7. August 2014 ein Interview mit mir geführt hat. Es gab dann prompt auch eine ganze Seite in dem Magazin, das sich schwerpunktmäßig mit Science Fiction und Fantasy beschäftigt.

Die Romanserie, für die ich arbeite, wird schön präsentiert – alles hat geklappt. Ich kann auch gut damit leben, dass die Journalistin ausgerechnet mit der Geschichte anfängt, die ich ihr erzählt habe: wie ich im Alter von 13 Jahre meine ersten Raketenheftchen gelesen habe ...

Aber wie zum Teufel kommt die Dame darauf, dass ich ein »Mittfünfziger« sei? Anhand eines Fotos kann sie nicht darauf gekommen sein, wir haben nur telefoniert. Und in meinem Pass steht ein anderes Alter – das ist jetzt ganz schön frustrierend; so wird man älter gemacht, als man eh schon ist.

1 Kommentar:

Frank Böhmert hat gesagt…

Ih, ein alter Mann!