26 April 2010

Improvisiert ins Studio

Mit der ENPUNKT-Radiosendung ist es eigentlich ganz einfach: Im Verlauf der Woche bereite ich mein Programm vor, und am Sonntag abend sammle ich die Platten ein, bevor ich ins Studio radle. Aus Gründen, die hier nichts zur Sache tun, kam ich am Sonntag, 26. April, auf einmal in fürchterlichen Zeitdruck.

Und bevor es komplett hektisch wurde, packte ich einfach eine Ladung an Sampler-CDs zusammen und fuhr mit diesem im Gepäck los. Die Firmen Rookie Records (schöne Sampler-CD), OX und Plastic Bomb haben mich da auf einen Schlag gerettet ...

Die Sendung wurde trotzdem ganz gut, denke ich. Das lag sicher an der abwechslungsreichen Musik: Aus deutschen Landen gab's klassischen Funpunk von Walter Elf, neuen Rotzepunk von Steakknife, schlauen Deutschpunk von Bitume oder Irokesen-Punkrock von Daisy Chain und Scattergun.

Aus der britischen Klassiker-Kiste zauberte ich A.B.H. und The Insane, und aus Amerika bollerte ich den Hörerinnen und Hörern Sachen von Anti-Flag und US-Bombs, von Inquisition und The Unseen um die Ohren. Und zum Schluss gab's noch Geträller von Deadline.

Ein sehr punkrockiges Programm also, metal- und emo-frei, praktisch ohne Hardcore oder Ska, dafür aber mit viel Melodie und Schmackes. Wenn ich es mir recht überlege, war's eigentlich optimal für das warme Wetter. Da störte es mich auch kaum, dass es im Kühlschrank kein Bier gab ...

Keine Kommentare: