13 April 2010

Dörfliche Punkprobleme


Nach mehr oder weniger aufregenden Abenteuern in der Punkrock-Großstadt Ludwigshafen hat es Peter Pank, den Helden meines Fortsetzungsromans, zurück in die dörflich-schwäbische Einöde geführt. Das zumindest ist der Inhalt des nunmehr fünfundzwanzigsten Teils von »Und: Hardcore!«, der in der aktuellen OX-Ausgabe 89 veröffentlicht worden ist.

Wobei die Geschichte ja eher harmlos anfängt. Es geht um eine kleine Katze namens Mohrle, die verschwunden ist. Unser halbwegs verstrahlter Held und sein Kumpel Jörg suchen die Katze, gehen zwischendurch zum Holzhacken in den Wald und beschließen am Ende, die örtliche Nazi-Szene aufzumischen.

Ein Punk und ein Hippie gegen gefühlte 50 Alt- und Jung-Nazis - das kann ja heiter werden. Aber das wäre ja, wenn es so weit käme, das Thema für die nächste PETER PANK-Folge ...

Keine Kommentare: