24 August 2009

Pizzicato und Punk


Unter dem Titel »Pizzicato Punkrock« erschien eine Kurzgeschichte von mir im Fanzine Pankerknacker - genauer in der Ausgabe 21. Das Heft selbst habe ich noch gar nicht gelesen, aber es sieht wieder einmal großartig aus: starkes Layout, viele Fotos.

Meine Geschichte behandelt erneut ein halb-autobiografisches Thema: Der Held, ein Ich-Erzähler, wacht im Bett einer jungen Dame auf, die sich als Techno-House-Fan entpuppt. Es ist aber keine Sex-Geschichte oder so.

Netterweise gibt es zu der Story schon eine Besprechung, die auf der Seite des Moloko Plus erschienen ist: »Warum Klaus N. Frick allerorten für deine Schreibe so geschätzt wird, entzieht sich meiner Vorstellungskraft«, so der Rezensent. Was ich jenseits meiner Reiseberichte verfasse, dem fehle es an »Esprit, Witz und Temperament«. Die Geschichte, um dies mir hier geht, wirke »so anregend wie ‘ne Überdosis Valium«.

Hups. Mit solchen Kritiken muß ich halt leben. Mir gefällt die Story allerdings besser. Wer sich selbst davon überzeugen will, kann den Pankerknacker 21 bei allen einschlägigen Punkrock-Vertrieben bestellen.

Keine Kommentare: