Spät am Abend stolperte ich an diesem Donnerstag noch ins »Top Of Town«; das ist die Bar im Radisson Hotel in Hamburg, direkt am Dammtorbahnhof gelegen. Von hier aus hat man tatsächlich einen grandiosen Blick über das Lichtermeer der Stadt, weit geht der Blick hinaus, bis er am Horizont irgendwann zwischen den Sternen versickert. Beeindruckend.
Die Bar war voll während meines Besuchs; die freundlichen Bedienungen gaben ihr bestes und lächelten glaubhaft, wirkten aber trotzdem schwer gestreßt. Ich wäre ungern durch die Masse an schwitzenden Menschen geeilt, immer wieder frische Getränke auf dem Tablett.
Die Cocktails schmeckten wohl allen, ich blieb trotzdem beim Bier. Das 0,3-Glas mit Jever kostete stolze 4,90 Euro, ich gab Trinkgeld und kam mir sofort pleite vor.
Und dann saß ich da, versuchte den Tag ausklingen zu lassen, während laute Musik im Hintergrund wummerte und das Stimmengewirr immer mehr in meinen Ohren dröhnte. Es ging nicht, und so schüttete ich mein Bier hinunter und machte, daß ich in mein Zimmer kam ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen