16 April 2008

Peter Pank tanzt Pogo

In der aktuellen OX-Ausgabe, immerhin schon die Nummer 77 (yep!), geht mein Fortsetzungsroman »Und: Hardcore!« in eine neue Runde. Immer noch hält sich Peter Meißner alias Peter Pank in der liebreizenden Stadt Ludwigshafen auf, wo er sich an einem Punk-Festival beteiligt.

Ich versuche, diese Fortsetzungen so authentisch wie möglich zu halten, was gar nicht so einfach ist: Welche Klamotten trug man denn 1987 im Januar wirklich? Es verwischt sich im Lauf der Jahre nämlich in meinem Gedächtnis, was wann und wie wirklich genau passierte, und ich möchte es trotzdem genau haben.

Nun denn: Bei Peter Panks Abenteuern stimmt das meiste, ob in der wirklich existierenden Stadt Ludwigshafen oder den frei erfundenen Dörfern auf der Schwäbischen Alb. Und irgendwann wird auch noch die ebenfalls real existierende Stadt Nagold eine Rolle in der Geschichte spielen - ich hab' dazu schon klare Überlegungen.

Wie viele Folgen der aktuelle Punk-Roman haben wird? Keine Ahnung. Aber die Trilogie ist dann im Frühjahr 1987 irgendwann zu Ende, das weiß ich.

Keine Kommentare: