24 April 2023

Peter Pank fährt nach Quedlinburg

Ich war noch nie in Quedlinburg, die Stadt ist mir natürlich ein Begriff. Diese Woche werde ich sie mir genauer ansehen können. Der Grund: Ich halte am Donnerstag, 27. April 2023, im Kulturzentrum Reichenstraße eine Lesung in Sachen Punkrock. Die Veranstaltung findet im Rahmen des sogenannten Bücherfrühlings in Quedlinburg statt.

Tatsächlich bin ich einigermaßen nervös. Es ist meine erste Lesung nach der Pandemie; davor hatte ich auch nicht mehr so viele Veranstaltungen bestritten. Und ich weiß nach wie vor nicht, welches Publikum mich erwartet. Aber das macht die Sache ja auch spannend.

Wer in der Nähe wohnt, kann sich den Termin ja anstreichen und vorbeikommen. Für mich ist es ein willkommener Zwischenstopp auf dem Weg zur Leipziger Buchmesse ...


Keine Kommentare: