13 April 2023

Älter werden oder alt sein?

Woran erkennt man(n), dass man(n) in die Jahre kommt? Man redet häufiger über die Gesundheit oder die unterschiedlichsten Zipperlein und viel weniger über Ausschweifungen aller Art. Das fällt zumindest mir immer wieder auf, und ich bin von mir selbst sehr oft verwirrt – aber meist erst nach dem Gespräch.

Mit Kolleginnen und Kollegen spreche ich über Rückenprobleme und die Schwierigkeiten, die passende Brille zu kaufen. Mit der Verwandtschaft rede ich über Corona und seine Folgen, über Allergien und Taschentücher, über allerlei Mittelchen, die gegen Sodbrennen und Allergiefolgen helfen sollen.

Noch bin ich kein regelmäßiger Leser der »Apotheken-Rundschau«. Ich seh's aber schon richtig vor, wie ich bald ein Hardcore-Fan dieser Publikation werden dürfte ...

1 Kommentar:

My. hat gesagt…

Ich bin 4, 5 Jahre älter als du und lese die Apotheken-Rundschau immer noch nicht. Du hast also noch Zeit :)

LG My.