24 August 2020

Typisches Urlaubsbild

Aus der Serie »Ein Bild und seine Geschichte«

»Herr Frick, was haben Sie eigentlich im Urlaub gemacht?« Diese Frage wurde mir in diesen Tagen nicht nur einmal gestellt.

Ich eierte dann immer ein wenig herum, erzählte etwas von einer Corona-Pandemie und dass ich deshalb nicht weggefahren sei, dass wir viel Zeit auf dem heimischen Balkon verbracht hätten und dass man auch in Baden-Württemberg mit gutem Wein und gutem Essen sein Geld ausgeben kann, das man eigentlich für den Urlaub angespart hat. Aber gut, die meisten Leute verstanden das.

Trotzdem fiel mir auf, dass ich in diesem Jahr dann natürlich auch kein Urlaubsfoto hatte. Weder gab es spannende fremde Städte noch exotische Tiere zu fotografieren, Strandbilder oder sonstige Naturaufnahmen fielen zumeist ebenso flach.

Bis mir einfiel, dass man sehr wohl den heimischen Wald würdigen könnte. Manchmal hüpfen da Menschen durchs Gebüsch, schon klar. Das Bild hier zeigt mich in der Nähe der Uracher Wasserfälle, die ich nun endlich auch mal gesehen habe. (Es lohnt sich nicht sonderlich, vor allem dann nicht, wenn man als Kind einmal im Jahr an den Wasserfällen von Allerheiligen spazieren gegangen ist.)

Keine Kommentare: