19 August 2020

Klare Hausregeln

Darüber amüsierte ich mich ein wenig, als ich im beschaulichen Herrenberg unterwegs war: Im Innenhof eines Mehrfamilien- und Geschäftshauses – also eines dieser Dinger, wo vorne ein Laden und ein Frisörgeschäft sind und hinten die Wohnungen kommen – fand ich eine klar definierte Hausordnung, bestehend aus sauberen Zeichen mit ebenso sauberen Anweisungen. Da weiß jeder, wo er dran ist. 

Jemand hatte das grüne Ding mit einem schicken Aufkleber verziert. Der passte hervorragend dazu, da konnte ich nicht meckern. Und so reiht sich in Herrenberg die Antifa ein zwischen »Zelten verboten« und »Fußballspielen verboten«. Schön!

1 Kommentar:

My. hat gesagt…

Besser sind an solchen Stellen noch Verbote "Durchgang verboten", bei denen man sich zwangsläufig fragt, wie die Bewohner dann in ihre Wohnung kommen wollen. (Alles schon gesehen ...)