29 August 2018

Ein Bier in Wiesbaden

Aus der Serie »Ein Bild und seine Geschichte«

Es müssen anstrengende Tage gewesen sein, die mich im Frühjahr und Sommer 2008 müde erscheinen ließen. Zumindest könnte ich das aus einem Bild schließen, das in Wiesbaden geschossen wurde. Wir feierten an einem Abend die Veröffentlichung unseres damals neuen Computerspiels; wir tranken Bier und Wein, und wir aßen.

Ich hatte dummerweise gesagt, dass ich nicht übernachten wolle und lieber heimfahren würde. Also musste ich leider nüchtern bleiben und konnte nicht ganz so sehr zuschlagen wie mancher der Programmierer. Es war eine sehr angenehme Party mit vielen Gesprächen und lautem Gelächter; ich trank ein Bier, mehr nicht.

Befremdlich finde ich eines, wenn ich heute die Fotos anschaue: Bei den meisten Menschen auf diesen Bildern erinnere ich mich an nichts mehr – ich weiß weder den Namen, noch kann ich mich ihre Funktion ins Gedächtnis rufen.

Das ist dann doch sehr erschütternd. Vielleicht deshalb mein Gesichtsausdruck auf dem Foto ...

1 Kommentar:

Christina hat gesagt…

Solange du jeden Morgen noch den Namen deiner Frau weißt, ist alles in Ordnung. :-)

Ich kann mir zum Beispiel keine Namen merken. Was schlimm ist, weil ich seit fast zwanzig Jahren jeden Monat zum Star Trek-Stammtisch gehe und mir immer noch nicht die Namen von allen gemerkt habe.