14 März 2017

Stop and Go aus Mexiko

Wofür KLH steht, weiß ich nicht. Es ist der Name einer vierköpfigen Band aus Mexiko-Stadt, die knüppeligen Hardcore-Punk spielte. Im Jahr 2004 wurde die CD »Fuera de mi« veröffentlicht, auf der sich 15 rasende Stücke befinden, keines davon auch nur eine Sekunde länger als nötig. Und viel mehr muss man eigentlich nicht über diese Platte schreiben ...

Sie könnte vom Ende der 80er-Jahre stammen, als der Hardcore noch vom Punk herkam und nicht von zu viel Metal versaut worden war. Es gibt keine Metal-Anleihen bei dieser Platte, die Produktion ist eher ruppig und nicht von höchster technischer Qualität.

Das Schlagzeug ist rasend schnell; ein brüllender Sänger hetzt atemlos durch die Stücke. Und wenn es mal einen Gitarrenlauf gibt, dann ist der hektisch und gewollt geschrubbt. Man hat schon das Gefühl, dass die Band bei ihren Stücken – sie sind in spanischer Sprache – schon weiß, was sie tut, und dass die Musiker mit ihren Instrumenten umgehen können.

Aber sie lassen’s lieber knallen, und das ist sympathisch. Knalliger Hardcore-Punk eben, wie ich ihn immer wieder gern höre!

1 Kommentar:

Enpunkt hat gesagt…

So klingt die mexikanische Hardcore-Band KLH – es ist das Titelstück ihrer CD »Fuera de mi«:

https://www.youtube.com/watch?v=L-uO6dXAvqk