24 November 2015

Besprechung vor dem Seminar

Aus der Serie »Ein Bild und seine Geschichte«

Schaue ich mir das Foto an, das am Freitag, 20. November 2015, in Wolfenbüttel aufgenommen wurde, wirkt es fast so, als sei es »getürkt«. Das Gegenteil ist der Fall: Als Olaf Kutzmutz auf das »Knöpfchen« drückte, um uns abzulichten, waren die Autorin Kathrin Lange (in der weißen Bluse) und ich gerade dabei, unsere Überlegungen für das anstehende Seminar miteinander abzugleichen.

Während der Fahrt mit der Bahn hatte ich alle Texte gelesen, die von den Autorinnen und Autoren eingereicht worden waren. Meine Co-Dozentin hatte die Texte ebenfalls durchgearbeitet. Als wir zusammensaßen, ging es unter anderem darum, die Reihenfolge festzulegen, in der wir sie durchsprechen wollten.

Übrigens dachten wir uns so viel Programm für das Seminar aus, dass es auch locker für zwei Tage mehr gereicht hätte ... Vor allem einige der Schreibübungen, die sich Kathrin ausgedacht hätte, blieben quasi in der Schublade. Eigentlich schade.

1 Kommentar:

Jim hat gesagt…

Über die Reihenfolge haben wir auch gerätselt und ein paar Theorien aufgestellt.