15 März 2010

Schlechte Erinnerung

Im Jahr 2008 schaffte ich es noch regelmäßig, meine Kolumne »Der Redakteur erinnert sich« zu verfassen, und ich brachte in meinem ENPUNKT-Blog auch regelmäßig einen Hinweis auf die aktuellen Kolumnen und damit Links zur PERRY RHODAN-Homepage. Schon 2009 war ich da säumig und brachte es auf gerade mal eine Handvoll Kolumnen, und 2010 war ich noch mieser unterwegs: Gerade zweimal erinnerte ich öffentlich an diverse Jugendsünden.

Genug gejammert!, hier der Hinweis auf die letzten zwei Kolumnen, die ich jeweils selbst sehr amüsant fand. Darüber möge sich jeder selbst sein Urteil bilden.

Unter »Mein TERRA ASTRA-Versuch« berichte ich über meinen Versuch, im Jahr 1983 als Heftromanautor durchzustarten. Es klappte damals nicht, und es hat bis heute nicht geklappt.

Unter dem prosaischen Titel »Autorenkonferenz am 17. Mai 1994« geht es um genau das ... also um eine Autorenkonferenz, die vor 16 Jahren etwa veranstaltet wurde. Unter anderem ging es damals um die Planungen für den nächsten Handlungsabschnitt, die größtenteils so nicht verwirklicht wurden. Das liest sich heute alles ein wenig seltsam - aber so ist es wohl, wenn Ideen nicht umgesetzt werden ...

Keine Kommentare: