03 Februar 2007

Stundenweise

Ich ueberlege mir seit einiger Zeit, ob ich umziehen soll. Das Hotel, in dem ich mich aufhalte, liegt sehr guenstig: direkt am Singapore River, in Gehentfernung zu allen moeglichen touristischen Punkten und vor allem auch der Naehe von wichtigen Dingen wie dem Park, der Bushaltestelle, dem Supermarkt und vor allem der U-Bahn-Station. Trotzdem ist die Gegend sehr touristisch gepraegt.

Weshalb ich heute mal im Geylang-Viertel unterwegs bin. Viele Malaiien wohnen hier, was heisst, dass viele verschleierte Frauen zu sehen sind. Ansonsten gibt es hier einen gigantischen Strassenmarkt, unzaehlige preiswerte Restaurants und enge Gassen, in denen sich die Leute draengeln. Hier ist definitiv mehr "echtes" Leben zu sehen als am Fluss, wo eben die schnieken Touristinnen am Abend ihre suendhaft teuren Abendkleider spazieren tragen.

Nur: Hotelzimmer gibt es hier anscheinend nicht nur naechteweise, sondern auch stundenweise. So wird eine "2 Hour accomodation" anscheinend ueberall angeboten, die manchmal auch "two hour transit" heisst und sogar verlaengert werden darf. Und, ganz wichtig: Es duerfen nie mehr als zwei Leute gleichzeitig aufs Zimmer. So viel Moral muss im sittenstrengen Singapur anscheinend sein.

Stellt sich jetzt die Frage, ob ich nicht in meinem Hotel bleibe, das zwar sehr ruhig liegt, dafuer aber einen Swimming Pool besitzt ...

Keine Kommentare: