13 Februar 2007

Schwer gelangweilt

Ich sitze ganz feldhoff-like in einem Cafe und tippe ein bisschen auf dem Laptop herum. Nichts besonderes in Singapur. In der Innenstadt ist man als einzelner Mann in einem Cafe ohne Laptop gewissermassen nackt. Ausser man hat so ein tolles Handy, mit dem man unglaubliche Spiele mit fuerchterlichen Geraeuschen spielen kann ...

Spricht mich einer der Kellner in einem sehr sauberen Englisch an. Wer ich denn sei, woher ich denn komme, was ich so tue - das uebliche eben. Ich antworte sehr anstaendig und hoeflich.

Und er fragt mich, was ich denn in Singapur wolle. Die Stadt sei doch komplett langweilig, da koenne man ja nix machen, da sei abends nix los. Und so weiter, eine echte Litanei.

Schon interessant, zu welchen anderen Eindruecken einen eine Innenansicht bringt ...

Keine Kommentare: