20 Oktober 2022

From Outer Space

Warum ich mir die Platte von From Outer Space gekauft habe, weiß ich gar nicht mehr. Womöglich lag es am Namen, vielleicht aber auch daran, dass ich die Leute kannte, zumindest einige von ihnen. Die Band kam aus Sindelfingen, gründete sich in den späten 80er-Jahren und löste sich in den 90er-Jahren auf, und sie machte irgendwie … nun ja … es war schon Rock-Musik.

Ich habe die »Every Day I’m Growing Older« zu Beginn der 90er-Jahre gekauft, womöglich bei einem Konzert, und seit Jahrzehnten nicht mehr angehört. Der schleppende Sound, irgendwas zwischen Grunge und IndieRock, eher zäh und nicht sonderlich melodisch, geht kaum ins Ohr und verschwindet schnell wieder daraus. Ich kann damit nichts mehr anfangen.

Behalten habe ich die Platte übrigens trotzdem. Als Erinnerung an die Zeiten, in denen ich – gefühlt – dreimal in der Woche in Sindelfingen unterwegs war.

Keine Kommentare: